Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht mehr hoch, stecke in systemwiederherstellungsoptionen fest

Hallo, also im vorweg ich hab von Computer keine Ahnung^^ gestern ist mein 3 Jahre älter Toshiba laptop runtergefallen und ging danach nur noch extremem langsam bzw. hat sich nur noch aufgehängt.

Heute will ihn starten und er kann nicht hochfahren.
Es kommt ein bluescreen und ein "Computer reparieren" Balken
Irgendwann war er fertig u ich klicke auf "fertig Stellen" dann kommt ein Kästchen mit "systemwiederherstellungsoptionen" wo steht dass man sich als lokaler Nutzer oder als Admin anmelden soll.

Jetzt trau ich mich nicht weiter.. Was passiert wenn ich auf ok klicke? Ich will aufjedenfall meine Daten retten bevor er sich neu wiederherstellt.? Wenn ich auf abbrechen drücke fragt er ob ich sicher abbrechen und neu starten möchte. Wären dann meine Daten weg?

Was soll ich tun?  Ich denke die Festplatte hat was abbekommen, oder doch ein Virus? mir gehts Vorallem um die Daten Rettung!

Bin für jegliche Tipps dankbar!



Antworten zu Laptop fährt nicht mehr hoch, stecke in systemwiederherstellungsoptionen fest:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So kannst du deine Daten eventuell retten
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Mit deinen PC Kenntnissen würde ich dir jedoch anraten einen Freund, Bekannten etc zu suchen, welcher mehr Erfahrung hat und diesen ersuchen dir behilflich zu sein.
Vermutlich hast du Recht mit der Annahme, dass die Festplatte was abbekommen hat.


« Aufrüsten auf Win 7Win8 kann nicht deinstalliert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...