Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist RTHDCPL.exe

Medion-Netbook mit Windows XP SP3Nach Installation v. Firefox war die CPU permanent zu 100% ausgelastet, kein Programm lief. Hab ich jetzt halbwegs wieder hingekriegt, u.a. wird im Taskmanager RTHDCPL.exe mit sehr hohem Verbrauch angezeigt. Ich habe das deaktiviert, wüsste aber gerne, was das überhaupt ist, gespeichert unter "Dokumente u. Einstellungen" unter meinem Namen. 



Antworten zu Was ist RTHDCPL.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern Du eine Realtek-Soundkarte hast, ist das "Auftauchen" dieser Datei kein Grund zur Sorge -> ist das "Realtek HD Control Panel"


« Programme mit Windows 8 installierenCpu-Auslastung durch svchost.exe/Dienst für autom. Updates 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

CPU
Siehe Prozessor ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...