Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetproblem

Hallo. Ich habe ein Problem mit der Verbindung zum Internet. Ich habe eine normale Verbindung ins Internet aber kann mich bei keinem zum Beispiel spiel anmelden. Dann habe ich immer einen Verbindungsfehler. Wenn ich zum beispiel bei Google Chrome auf Google.de gehe Steht dort : SSL Verbindungsfehler (Es kann keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Server vor oder es ist ein Client-Authentifizierungszertifikat erforderlich, das Sie nicht haben.
Fehlercode: ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR). Wie kann man dies beheben? Und liegt das zum beispiel daran , dass mein Browser-Schutz bei avira Antivir nicht aktiv ist? Bitte um antworten.



Antworten zu Internetproblem:

Stimmt u.U. das Systemdatum und die Uhrzeit nicht? - dann wäre die Überprüfung der Zertifikate für dichere Verbindungen nicht im Bereich aktueller Werte (dann hast du kein gültiges Zertifikat für Google)...
Dein Browser läßt dich nur mit dem Server connecten wenn das Zertifikat aktuell ist.


« Internet Explorer funktioniert nichtBlue Screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...