Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Oft Schwarzer Bildschirm beim Start von Windows

Seit einigen Tagen startet mein Windows oft nicht mehr richtig. Wenn ich den Laptop starte kommt des Startzeichen von Republic of Gamers und danach, wenn eigentlich Windows starten sollte erscheint oft ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr. Wenn ich dann den Laptop zwei, drei mal neustarte funktioniert es. Im Abgesicherten Modus hat es bis jetzt auch immer funktioniert.

Ich habe schon alle meine Daten geslöscht und Windows aufgefrischt und danach die Ausgangssituation (Backup) wiederhergestellt. Das selbe Problem tritt aber immernoch auf.

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? [???]

Hier zu meinen Laptopdaten:
Asus G75VX-CV012H
Inter Core i7 3630QM 2,30GHZ
Geforce GTX 670MX
3d/BlueRay
Windows 8 84
8192 MB DDR3-RAM (2x4096) 1600MHZ
Das Gerät ist en Jahr alt, aber viel in Benutzung.



Antworten zu Oft Schwarzer Bildschirm beim Start von Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wurde oft ein Treiberfehler vermutet, aber es war bei Win 8 ein Fehler von Microsoft, der durch folgenden Hotfix behoben werden sollte:

http://www.deskmodder.de/blog/2012/09/25/windows-8-nur-noch-ein-schwarzer-bildschirm-mit-cursor/

Eventl. mal auf Win 8.1 updaten.


« Warum geht mein Rechner immer im Laufendem aus kann mir jemand helfenAuflösungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...