Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösungsproblem

Ich habe das Windows 7 aber ich habe Probleme mit meiner Auflösung. Jedes mal ist die Einstellung auf 640*480 eingestellt und empfohlen ist doch 1920*900.
Immer gehe ich auf Übernehmen und Einstellung bei behalten.
Doch sobald ich den Rechn er runter fahre und später wieder anmache, ist die Auflösung 640*480 wieder da. Ich bekomme bald die Krise.

Bitte helft mir, ich brauche de Rechner für die Arbeit.
Danke

Nicole



Antworten zu Auflösungsproblem:

Überprüfe bitte folgendes.Gehe auf Start>Ausführen und gebe msconfig ein.Dann auf den Reiter "Start" und dort schauen,ob bei "Basisvideo" ein Haken gesetzt ist,wenn ja,dann diesen entfernen (deaktivieren)
Übernehmen und OK und dann den Rechner neu starten.
Sollte "Ausführen" im Startmenü nicht vorhanden sein,dann so aktivieren....
Rechtsklick auf Start>Eigenschaften>Startmenü>Anpassen-Haken setzen bei Befehl "Ausführen" und mit OK bestätigen.
Das Ausführen-Fenster lässt sich alternativ auch mit der Windows-Taste + R Taste aufrufen.

« Letzte Änderung: 24.12.13, 11:42:40 von Exit »

das häckchen war gar nicht derin ist also deaktiviert.Trotzdem habe ich jedes mal wieder die Auflösung wie vorher beschrieben.

Bei üblichen Monitoren,dieser grösse ist 1920x1080 standard auflösung,welcher Monitor,Grafikkarte?

Installier den Grafikkartentreiber neu,Software Treiber zum Monitor dabei gewesen.Dann schau nochmal in der Systemsteuerung
(AMD/Nvidia)für deine Grafikkarte unter Monitor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jedes mal ist die Einstellung auf 640*480 eingestellt
Ist bei Windows 7 auch wenn nur der Standard VGA Treiber verwendet wird unüblich. Es sei denn, ess ist ein Rechner welcher ca 10 jährchen alt ist.
Schau mal im Gerätemanager welche Grafikkarte installiert ist.
Bitte lies diesen Link und poste nach dieser Anregeung deine gesamte Hardware. Nach hersteller Type etc.
http://www.richtig-posten.info/

ich habe folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430
Nach den Angaben des Computers funktioniert diese einwandfrei. Der Rechner ist jetzt 3-4 Jahre alt.
Bis vor einem Monat hatte ich das Problem auch noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde in letzter Zeit ein Update der Grafikkarte durchgeführt? Wenn ja, deinstalliere den neuen Treiber und installiere einen älteren Treiber. Desweiteren, wenn du mehr als einen Rambaustein als Arbeitsspeicher verbaut hast, versuche nur mit einem Ram zu arbeiten. Mehr fällt mir zum derzeitigen Standpunkt nicht ein.


« Oft Schwarzer Bildschirm beim Start von WindowsVaio Sony Laptop lässt sich nicht starten und nicht wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...