Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 startet als XP und möchte "sich" aktivieren

Hallo leute dies ist mein Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich starte meinen pc (win7),doch anstatt win7 zu starten startet er XP und zeigt dann eine Meldung an:
"Seit der ersten aktivierung von windows auf diesem computer wurde die hardware erheblich geändert. Aufgrund dieser änderung muss windows innerhalb von 3 tagen erneut aktiviert werden.Möchten die windows jetzt aktivieren?"

ich habe mal eine alte festplatte von einem älteren pc an diesen pc angesteckt (dieser hatte xp) ..ich glaube er erkennt nur noch die alte festplatte..bin jetzt auch aufm desktop und sehe nur noch die datein von der alten festplatte.


Wer hat eine Ahnung wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

MFG

« Letzte Änderung: 03.01.14, 18:21:37 von loljohn1 »


Antworten zu Windows 7 startet als XP und möchte "sich" aktivieren:

wie sieht deine boot.ini aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe mal eine alte festplatte von einem älteren pc an diesen pc angesteckt (dieser hatte xp) ..ich glaube er erkennt nur noch die alte festplatte..bin jetzt auch aufm desktop und sehe nur noch die datein von der alten festplatte. 
Dann bewege dich ins Bios deines "unbekannten" PC. Dort stellst du die andere Festplatte auf welcher sich Windows 7 befindet als Erstes Bootmedium ein. Oder wenn dein DVD LW auf First steht, die W7 HDD auf Platz 2 hinter der DVD.
Bios abspeichern und starten.

« Energieoptionen: JavaScript-TimerfrequenzProblem DICIMANdll Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...