Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Websites kommen nicht

Hallo, ihr da draussen!
Ich habe ein Problem:
Wenn ich mein Lapptop einschalte, dann funktioniert alles auch die Verbindung mit meinen W-Lan.
Als ich nun wiedermal onlin wollte, konnte ich meine Sites nicht aufrufen, da stand dann immer : diese Webseite ist nicht verfügbar---obwohl das kleine Logo in der Suchseite aufleuchtete!!
Ich habe dann die Systemwiederherstellung angefragt und danach neu gestartet:siehe da, es ging wieder!
Heute nun das Gleiche: keine Webseiten erreichbar, obwohl W-Lan voll da und das Sicherheitssystem aktiviert sind.
Nach einer wiederholten Systemwiederherstellung hatte ich nicht mehr das Glück, das alles wieder geht, sondern hatte noch immer keine Verbindungen zu meinen Webseiten.
Ich schreibe im Moment von meinem Fest-PC, der an das gleiche Modem angeschlossen ist, wie mein Lappy...da funktioniert Alles!
Mir wird ja angezegt, dass ich Internet habe: die zwei Fernseher mit wechselnder blauen Farbe dazu noch die kleine blaue Kugel davor! Was ich jetzt noch festgestellt habe, nach einer Problembehandlung, dass der Microsoft-6 zu 4- Adapter#3 nicht richtig geht(hat ein gelbes Warndreieck davor) , hat das was mit meinem Problem zu tun?
Was könnte das sein?
Lieben Gruss und Hoffnung auf schnelle Hilfe....Dany



Antworten zu Websites kommen nicht:

Mal mit einem anderen Browser probiert?
Was passiert dann? Gleicher Effekt?

Wie sieht es aus mit der Verbindung? Passt da alles von IP bis Standardgateqay? Hast du eine Firewall welche die Verbindung blocken kann?
Mitunter Browser deaktivieren oder Firewall kurz deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Was ich jetzt noch festgestellt habe, nach einer Problembehandlung, dass der Microsoft-6 zu 4- Adapter#3 nicht richtig geht(hat ein gelbes Warndreieck davor) , hat das was mit meinem Problem zu tun?
Wenn du dich mit diesem verbinden willst sicher. Was steht denn bei den anderen Verbindungen.
Nehme an du hast Windows 7. Im Wartungscenter die Problembehebung für Internet mal aufrufen.

« SD-Karte Fehler 0x80070075Wie rufe ich manuell das Bootmenü auf, wenn XP und WIN7 installiert sind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...