Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit ich Internet Explorer 7 installiert habe, startet XP nicht mehr

Hallo,
seit ich den Internet Explorer 7 (bzw. 8) installiert habe, startet Windows XP nicht mehr. Es bleibt beim "Willkommen" Bildschirm hängen. Normal gehe ich ja mit Firefox ins Netz. Aber nun habe ich Starmoney 9 gekauft, wegen der SEPA-Geschichte und das erfordert vor der Installation, dass mindestens IE 7 installiert ist. Nun habe ich gleich IE 8 installiert, da begann das Problem. Nur gut, dass ich mit "Drive Snapshot" mein System immer wieder schnell zurücksetzen kann, sonst wäre ich längst am Verzweifeln. Trotzdem brauche ich IE 7 oder 8, um Starmoney nutzen zu können. Oder weiß jemend einen Trick, dass das auch mit Firefox geht ? Oder eben, wie man das System mit IE zum laufen bringt. Dafür wäre ich sehr dankbar.
Ich habe XP Home SP 3  AMD Athlon 64X2 Dual Core 5000+ 2,6 GHz  3,25 Gb RAM
Viele Grüße
Bodo



Antworten zu Seit ich Internet Explorer 7 installiert habe, startet XP nicht mehr:

Von wo hast du das Installationspaket zum IE-8 abgerufen?
Das von Microsoft sollte doch funzen!
http://www.microsoft.com/de-de/download/internet-explorer-8-details.aspx
(Erst downloaden - Installation OffLine)


« Es erscheint die Meldung:Sicherheitscenter ausgeschaltet, bei VistaWifi und Problembehandlung Funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...