Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei Bluetooth-Gerät-->W-Lan geht nicht mehr?

Guten Tag zusammen! :D

Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei einem Problem mit meinem Laptop helfen?

Seit einiger Zeit gibt er jedes mal beim Herauffahren die Fehlermeldung:  "RunDLL: Problem beim Starten von C:\Programm Files(x86)\Intel\Bluetooth\btmshell.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Gleichzeitig mit der Fehlermeldung konnte ich nicht mehr ins W-LAN einsteigen, weder in meins noch in andere, auch angezeigt werden sie nicht. Als ich im Ordner nachgesehen habe, konnte ich das Modul tatsächlich nicht finden.

Hier noch die Basisinformationen zu meinem Laptop:

Modell: Sony Vaio SVS1511L3ES
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Netzwerkadapter: Bluetooth-Gerät(PAN)

Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen, danke  [???]



Antworten zu Fehlermeldung bei Bluetooth-Gerät-->W-Lan geht nicht mehr?:

Lades dir zu deinem Sony-Vaio-Modell von hier:
http://www.sony.de/support/de/product/SVS1511L3ES
ein zugehöriges Handbuch und lies zur Wiederherstellung des Systems.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche vor der Wiederherstellung des Laptop erst mal die Treiber für Bluetooth und Wlan zu erneuern.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Geräte in der Systemsteuerung/Gerätemanager zu deinstallieren und den Rechner neu zu starten. Dabei werden die Geräte neu erkannt und wieder neu eingerichtet.

Wenn das alles nichts nutzt wende dich bitte an den Vaio Support.


« Windows 8.1 Kacheln sind nicht aktivKomme mit dem Notebook nicht ins internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...