Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie richte ich Internet Connection Sharing bei Windows 7 STARTER Edition ein?

Hallo,

ich versuche auf meinem Netbook Internet Connection Sharing ein zu stellen, allerdings funktioniert das irgendwie nicht.
Ich habe gelesen, dass man bei der Windows 7 Starter Edition kein ICS einstellen kann, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit?

Ich habe bereits ein Ad-Hoc-Netzwerk eingerichtet und kann mich mit meinem Tablet auch damit verbinden, allerdings kann ich nicht ins Internet da ich Internetsharing nicht aktivieren kann.
Beim Einrichten des Ad-Hoc-Netzwerkes wird gefragt ob man Internet-Sharing aktivieren möchte, wenn ich das versuche wird mir gesagt, dass ich diese Funktion nicht ausführen kann (vermutlich wegen der Starter Edition?)
IP-Adressen werden automatisch bezogen.
Wenn ich auf meiner LAN-Verbindung unter Eigenschaften gehe kann ich auch nichts einstellen, dort gibt es keine "Sharing" oder "Freigabe" Funktionen.
Ich habe also quasi zwar ein ad-hoc-Netzwerk aber kann darüber nicht ins Internet.

Weiß Jemand von euch, ob es noch eine Möglichkeit gibt ICS zu aktivieren oder mache ich irgendwas falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG, Isabel


« bootmdr fehltPowerPoint dokument wieder herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...