Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Administratorrechten

Hallo

Ich nutze Windows 8 auf meinem Dell XPS12.

Ich bin mit einem Administratorkonto bei Windows 8 angemeldet. Jedoch erscheint beim Updateversuch auf 8.1 jedesmal die Warnmeldung, dass ich mich mit einem Administratorkonto anmelden muss.
Fehlermeldung: Siebenötigen ein Konto mit Administratorrechten um Windows 8.1 installieren zu können. Melden sie sich mit dem Administratorkonto dieses Computers an und versuchen sie es erneut.
Nach einigem hin und her und einer langen Googlesuche hoffe ich jetzt, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal



Antworten zu Probleme mit Administratorrechten:

Sicher ist das auch in Windows-8 und Windows-8.1 so wie bei den Vorgängerversionen, daß es den als Administrator eingerichteten Benutzer mit administrativen Rechten (in gewissem Umfang) gibt und das "System" mit allen administrativen Rechten.
Um zeitweise dem Benutzer-Administrator die vollen Rechte wie "Sytem" zu geben, mußte sich der mit dem Administrator-Paßwort anmelden. - Aufruf der ausführbaren Datei (Installation / Update) oder Start eines Programmes mit Systemrechten: Startdatei markieren, Klick rechte Maustaste und Auswahl der Option "Als Administrator ausführen..."

oder: einen Account mit Systzemrechten einrichten ("control userpasswords2")
Zu Vista und Windows-7:
Administratoraccount unter Vista und Windows 7 aktivieren
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1276

Ohne Passworteingabe anmelden unter Windows 8
http://www.windowspower.de/ohne-passworteingabe-anmelden-unter-windows-8_12028.html


« Laptop lässt sich nicht hochfahrenBluescreen bei Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...