Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Rom von 1999 startet nicht auf windows 7

Hallo, ich habe eine CD-Rom von 1999. ich wollte dieses Spiel jetzt auf Windows 7 öffnen, funktioniert aber nicht. ich bekomme die CD-Rom nicht geöffnet. es werden mir zwar alle Dateien angezeigt, ich bekomme aber keine geöffnet. Die PC-Hardware kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Können sie mir helfen, wie ich diese DVD doch noch zu Laufen bekomme?

Herzliche Grüße
Janina



Antworten zu CD Rom von 1999 startet nicht auf windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich nun um eine DVD oder eine CD?
Kann es sein, dass du Windows 7 64 Bit installiert hast? Das Spiel aber ein auf DOS basiertes Spiel, oder ein Spiel im 16 Bit Modus z. B. von Win 95 oder Win 98 ist? Wenn ja, die 64 Bit Version kann mit solchen EXE, COM bzw BAT Dateien nichts anfangen. Sollte aber eine Fehlermeldung erscheinen wenn du eine solche anklickst.


« Ich kann keine Updates mehr ladenwarum geht mein bildschirm nicht an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...