Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich booten mit win 7

Guten tag,ich möchte windows 8 loswerden,habe einen asus pc M11AD-DE003S ich versuche es schon länger,jetzt startet er nur bis windows starting und fährt runter.wenn es mal klappt ,dann geht das internet nicht mit windows 7 64 bit.ich will aber windows 7 haben.imoment startet die cd nicht mit win 7.neues bios  habe ich ich kenn mich damit nicht aus.wer kann mir helfen.danke :-[



Antworten zu wie kann ich booten mit win 7:

Komplett-PC aus dem Media-Markt?
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ASUS-M11AD-DE003S-SILENT-I7-4770S-8GB-1TB,48353,462747,1137787.html?langId=-3

Windows-8 war beim Kauf installiert?

Kannst du das genauer auseinanderhalten - und erklären wann Windows-7 64-Bit deiner Windows-8-Installation "in die Quere kommt"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch solltest du erklären was du bereits getan hast. Wurde nun schon Windows 7 installiert oder nicht. Wenn ja wie wurde es installiert? Einfach über die bestehende Windows 8 Version?  Diese Geräte werden mit UEFI  Bios ausgeliefert. Dieses Bios ist auf Windows 8 eingestellt. Die Festplatte weist vermutlich eine GPT Partition aus. Wenn du nun nicht gerade eine Windows 7 Version hast welche sich auf solchen Partitionen installieren lassen, musst du nicht nur im Bios die 'Secure Boot' deaktivieren, sondern noch von UEFI auf CSM umstellen!
Desweiteren benötigst du alle Treiber vom Hersteller für Windows 7. Wenn du dies alles getan hast, lässt sich Windows 7 ganz normal installieren. Vorher solltest du aber den Key auslesen falls du doch noch mal Win 8 benötigst.
Hier ein guter Beitrag zum Lesen. Viel Spass noch
http://www.technikkram.net/blog/2013/03/windows-8-downgrade-auf-windows-7-anleitung
Edit: Also Windows 7 Treiber für das Board H81 werden von Asus auch für beide Windows 7 Versionen bereitgestellt
http://www.asus.com/supportonly/H81M3/#support_Download

--

« Letzte Änderung: 27.02.14, 21:02:04 von Hannibal624 »

« Benutzer-IDAdobe Flash Player funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...