Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual Sound = PC Onboard und Grafik/HDMI

Nabend, ich wollt gerne mal wissen ob es ein Programm oder Anwendung gibt womit ich den Sound aus meinem Spiel auf 2 Soundkarten aufteilen kann.

ich habe vor, den Sound aus meinem Spiel 1x auf die onboard Soundkarte / (7.1 Headset) und 1x auf HDMI zu senden, damit meine AVerMedia Game Capture HD 2 auch ein Soundsignal kriegt...

analog über den Stereo Eingang der Game Capture habe ich es schon über den normalen Soundausgang der onboard versucht, mit einem klinke Splitter. Nur die Qualität leidet darunter irgendwie, da es ja 7.1 ist.

Kennt da einer eine Lösung [???][???][???]  ;D


« Wie kann ich video-clips per mail senden?Wie kann ich mein Bild am Bildschirm drehen? Windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...