Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Mail Anhänge PDF / BIN

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

Ich habe letzte woche eine Mail von meinem Cheff bekommen, mit einer für mich bestimmten PDF im Anhang.
Mir ist aufgefallen das im Anhang noch eine zweite Datei mit der Endung .bin war. Der Dateiname setzte sich aus Zahlen und Buchstaben zusammen ähnlich wie die PDF datei (kundennummer).pdf
(0815A0815).bin
Nun stellt sich mir die Frage welche zusammenhänge gibt es zwischen pdf und bin dateien ? ich hab schon einige Std Google befragt aber keine wirklich Antwort erhaten.

(Meine software: Win 8.0  Thunderbird 24 MS-Office 2010)

Danke für Antworten schon mal im Vorraus

Gr. Timm



Antworten zu E-Mail Anhänge PDF / BIN:

*.bin = Binärcode-Datei
Frage deinen Chef ob er es nötig hat, dir solche Datei mit (vielleicht) Schadcode zu senden....)
Lies dort zu "bin"
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dateinamenserweiterungen/B


« Screenshot ins Forum einfügenwin 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...