Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8.1 Pc, fährt runter Event ID 41, Memory.dmp auslesen

Hey, hab ein kleines Problem.

Hab meinen PC frisch aufgesetzt nachdem es mir Windows zerschossen hat.
Jetzt ist alles wieder soweit auf dem neusten Stand(Chipset, Audio, GPU,....).
Problem ist, ich hatte gestern und heute 2 Abstürze und ein wieder hochfahren. Aus dem Eventlog seh ich die Fehler ID 41. Sprich entweder kein Strom oder meißtens Graka. Da aber alles auf dem neusten Stand ist und mein Netzteil mehr als genügend Strom liefert weiß ich nicht mehr weiter.
Das komische ist, dass der PC beim "Nichtstun" abgekracht ist.

Jetzt habe ich das Neustarten ausgeschaltet und warte auf den Fehler um den Bluescreen aus zu lesen... Normalerweise suche ich den Memory.dmp im Windows Ordner aber der ist nicht da oO?
Also kann mir einer sagen, wo ich den finde? Oder wie ich weiter vorgehen kann um den Fehler zu verifizieren? Kann es an den SSD Platten vielleicht liegen, für die hab ich keine Treiber instllalliert. Weiß aber nicht ob die notwendig sind. Immerhin funktionieren sie...

Gruß und danke für die Hilfe

Edit: An der SSD liegt es net gibt keine Treiber bzw. Firmwareupdates

« Letzte Änderung: 16.03.14, 23:54:31 von spammy »

« Festplatte formatierenDesktop Apps in Windows 8 Modus starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...