Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zum Internet problematisch. PC stürzt unmittelbar vor dem Verbindungsversuch (oder währen

Verbindung zum Internet problematisch. PC stürzt vorher ab.



Vista32bit, IE9, KIS -alles aktuell-, FritzBox 7330 mit aktueller Firmware (mit der vorherigen gleiches Problem)
 
Bei jedem 2. bis 3. Hochfahren des PC bleibt der Rechner kurz vor der Herstellung der Internetverbindung hängen. Die zwei kleinen Bildschirme zeigen nur ein rotes Kreuz. Die einzige mögliche Reaktion meinerseits ist ausschalten und neu starten. Dann wird die Internetverbindung gelegentlich sofort hergestellt (Erdkugel vor den 2 Bildschirmchen). Falls nicht: Strg, Umschalt und Entf. wird nicht angenommen, kommt nur das Warte(früher Sanduhr-)symbol. Also ausschalten und neu starten.
 
Dieses Problem tritt allerdings beim Hochfahren im abgesicherten Modus nie auf!
 
Die Verbindung soll per WLAN und LAN hergestellt werden. Das LAN-Kabel steckt also.

Ich habe beide Varianten versucht, also nur WLAN oder nur LAN. Keine Änderung des Verhaltens.
 

Ich weiß leider nicht, wie ich die Ursache des Problems einkreisen kann. Bisher einziger Versuch: Alle externen Geräte abgeklemmt und WLAN-Adapter deinstalliert. Der installiert sich natürlich beim nächsten Hochfahren wieder von selbst. Diese Ursachenmöglichkeiten scheiden damit wohl aus.


« Ihre Frage:StartseiteDruckspoolerdienst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...