Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selten eine Internetverbindung möglich. Warum dies?

Vista, IE9, AVMRouter 7330, KIS: alles aktuell

Hallo Spezialisten

Im abgesicherten Modus ist die Internetverbindung sofort geschaltet (2 PCs mit Erdkugel in der re Taskleiste).

Im Normalstartmodus gelingt nur jede 4. bis 6. Einwahl. Nach Hochfahren des PC stürzt er ab. D.h. alle Symbole sind da und ich kann auch 1x etwas anklicken, aber danach Stillstand. Ich kann nur durch Abschalten und Neustart weitermachen. Und dann dasselbe 5 bis 6x. Gelegentlich aber fährt er ganz hoch (d.h. mit Internetverbindung) und alles ist normal.

Gruß

Was kann ich nur tun, um dieses Problem zu lösen?



Antworten zu Selten eine Internetverbindung möglich. Warum dies?:

Im abgesicherten Modus startet Windows nur mit einer Minimalkonfiguration,dabei werden neben einigen Treibern auch Teile der Registry sowie Autostartelemente nicht geladen.Daher könnte hier ein Programm oder eventuell auch Schadcode verantwortlich sein,daher den Rechner mal auf Viren prüfen.
Überprüfe auch den Systemstart.Unter Start>Ausführen mal msconfig eingeben.Unter dem Reiter "Systemstart" dann alle Haken bis auf dein AV Programm entfernen und den Rechner neu starten,dann mal beobachten,ob das Problem weiter besteht.Überprüfe auch den Benutzerdefinierten "Autostartordner" unter C:\Benutzer\Name des Benutzers\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart
(AppData ist ein versteckter Ordner,daher in den Orderoptionen/Ansicht einstellen,das auch versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden)
Normalerweise sollte dort kein Programm/Anwendung eingetragen sein,es sei denn,das dieses vom Benutzer gewollt ist.Dort tragen sich aber auch oft ungewollte Dinge ein.Das Problem könnte auch mit fehlerhaften Treibern zusammen hängen.Dazu mal im Gerätemanager nach Hinweisen schauen.Schaue dann bitte auch mal in der Ereignisanzeige nach entsprechenden Fehlermeldungen.
Um den Rechner besser auf Schadcode zu überprüfen,sollte noch ein vollständiger Suchlauf mit Malwarebytes durchgeführt werden,die Free Version ist ausreichend.Vor dem Scan noch die Signaturen aktualisieren.Sollte es Funde geben,dann bitte mal das Log (Text) vom Scan kopieren und hier einfügen.

Download

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Anleitung dazu...

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html




« Letzte Änderung: 08.04.14, 22:05:53 von Exit »

« XP und Windows 7/8 getrennt nutzenneue instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...