Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: usb statt diskette

damit mein usb-stick die diskettenfunktion erfüllt, muss ich den befehl sub A: M:\ eingeben. Wie kann ich diesen Befehl automatisch beim Rechnerstart ausführen lassen?



Antworten zu Win XP: usb statt diskette:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du noch ein Diskettenlaufwerk eingebaut das den Laufwerksbuchstaben A: belegt ?

Ansonsten könntest in der Datenträgerverwaltung dem USB-Stick mal den LW-Buchstaben A: verpassen.
Mein Stick läuft immer unter B:

Ansonsten eine Batchdatei mit diesem Befehl schreiben und in den Autostart-Ordner legen.


« Win XP: Hardwareerkennung vom Drucker spinntWin98: Laufwerk D: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...