Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Treiberprobleme

ich haba auf dem Notebook Sony VGN AR 51J Windows 7 32 Bit installiert. Vorher war Windows Vista drauf.
Wahrscheinlich funktioniren noch nicht alle Treiber, da zB die
Auswurftaste für DVD Laufwerk nicht funktioniert.
Es gibt im Internet "Driver Turbo" wo man kostenlos für das Betriebssystem alle Treiber herunterladen kann.
Der PC scannt dann alles und findet heraus, dass man zB 30 veraltete Treiber hat. Mit " Aktualisieren" wäre alles auf dem neusten Stand.
Ist das zu empfehlen ? Was meint Ihr?



Antworten zu Treiberprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Treiberaktualisierung sollte man immer von den Originalherstellern der Hardware downloaden und installieren.
Das Tool ist ausserdem nicht kostenlos, wird aber erst später drauf hingewiesen und teilweise treten Schwierigkeiten auf:

Zitat 1:
Fast wäe ich darauf reingefallen, dass es ein kostenpflichtiges Tool ist. Ich lese die Lizensbedingungen (fast) immer sehr genau und dabei fiel mir auf, dass 1. sich der Bildschirm nicht vergrößern lässt und b. offensichtlich Textstellen nicht sichtbar sind, wo es aber vage um Testversion und Gebühren geht. Wenn jetzt jemand nicht so genau hinsieht (die ersten Absätze sind nämlich voll ausgeschrieben), ist er mit Gebühren fest... Ich finde das sehr unseriös, denn ich bin erst hier fündig geworden, das es etwas kostet.
Zitat 2:
Lädt man die Demo und will sich das nochmal überlegen, kriegt man das Tool nicht so einfach los - Deinstallieren über Systemsteuerung geht schief. Man wird das Teil los, indem man via ProcessExplorer oder TaskManager den im Hintergrund hängenden Prozess abschießt. Das Tool erkennt in der Tat eine Menge Treiber - aber auch einige nicht, wie z.B. meinen veralteten Kyocera KX-Drucker-Treiber. Gut: Erstellt Sicherung alter Treiber (wie das Wiedereinspielen in der Praxis, bei fehlerhaften Treiberupdates funktionieren soll, weiß ich allerdings nicht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Doppelpost wird dieser Thread geschlossen,
hier geht es weiter:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-417365-0.html#2171315


« Laptop neu formatieren und neuer System laden ohne cdWin XP: Suchassistent geht nicht mehr und *.msc Dateien werden nicht ausgeführt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...