Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptop neu formatieren und neuer System laden ohne cd

hallo zusammen
ich bin neu hier und habe leider wenig bis gar keine ahnung von pc's.
mein problem ist, dass mein laptop langsam ist und vieren hat. ich moechte ihn neu formatieren und wieder vista drau laden. im moment arbeite ich mit win 7. er ist sehr sehr langsam. ich habe weder ne cd noch sonst irgendwelche hilfsmittel. nur das laptop liegt vor mir und weis nicht mehr weiter. gibt es hilfsmittel? kann mir jemand helfen? weis bal nicht mehr was tun und an wem ich mich wenden kann. bin auch bereit eine remotunterstuetzung zu machen, wenn es was hilft. danke im vorauss und noch einen schoenen sonntag an alle. hoffe bald was zu lesen.



Antworten zu Laptop neu formatieren und neuer System laden ohne cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zuerst muss mal geklärt werden für welche Windows-Version du einen Key besitzt.

Windows 7 ist neuer und meiner Meinung nach auch Ressourcen schonender als Vista. Vista wäre in meinen Augen nur eine Notlösung.

Ein paar Angaben zum Rechner wären auch nicht schlecht, z.B. CPU und RAM.

Du solltest mal den Hersteller und die Modellbezeichnung des Notebook nennen.
Sicher kann dir die Downloadseite für das NB-Modell verlinkt werden, damit du in den Besitz eines Handbuch zum NB kommst.

Bei NB haben m.E. nach alle Hersteller eine "Recovery-Partition" auf der Festplatte versteckt und ein Verfahren eingebaut, daß man das Betriebssystem daraus in den Werksauslieferungszustand versetzen kann.

Vor der Aktion lies aber mit dem Tool "Belarc-Advisor" den aktuell verwendeten Key zu der installierten Windows-7-Version aus!
http://www.chip.de/downloads/Belarc-Advisor_49645871.html
(Belarc-Advisor benutzerdefiniert installieren - und falls "Beiwerk" mit installiert werden soll - die Markierung entfernen.)

Key auslesen und sichern.
Damit hast du die Möglichkeit, auch nach "Herstellen des Auslieferungszustandes" wieder ein Upgrade auf Windows-7 zu machen und das Windows-7 zu aktivieren.
(ISO-Images zur Windows-7-Installation sind kostenfrei downloadbar im Netz zu finden.)
http://www.windows7-downloads.de/
Damit läßt sich eine bootfähige DVD erstellen / auch ein bootfähiger USB-Stick kann erstellt werden.


« win 8 festplatte gesperrtTreiberprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!