Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmhelligkeit nicht regelbar Win 8.1 hp-Laptop

Hallo,

ich benutze das HP Pavilion dv7. Nachdem ich von Windows 8 auf Windows 8.1 geupdated habe lässt sich die Bildschrimhelligkeit nicht mehr regeln. Der Bildschirm ist immer auf dunkel eingestellt. Weder die Hardwaretasten noch der Regler in den Energieoptionen haben wirkung auf die Helligkeit des Bildschirms.

Ich habe schon versucht den Grafikkartentreiber zu deinstallieren. Ich habe dazu im Gerätemanager auf die AMD-Grafikkarte rechtsgeklickt und Deeinstallieren. Nach dem Neustart konnte ich die Bildschirmhelligkeit regeln, bis nach circa 15Sekunden der Bildschirm wieder auf dunkel und unregelbar gesprungen ist. Ich denke, dass zu diesem Zeitpunkt von Win8.1 automatisch ein Treiber installiert wurde, welcher genannte Fehlfunktion hervorruft.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!



Antworten zu Bildschirmhelligkeit nicht regelbar Win 8.1 hp-Laptop:

Win + I Einstellungen öffnen
2. PC-Einstellungen ändern
3. PC und Geräte
4. Netzschalter und Energiesparen
5. Helligkeit: Bildschirmhelligkeit automatisch anpassen Ein/Aus


Dienste->Sensorüberwachungsdienst deaktivieren,

Treiber für dein Notebook für Win8 es nicht gibt,hilft das vermutlich nicht.

Prozessor auslesen bei Intel-Treiber suchen,könnte bei 8.1 an Intel HD Grafik wahrscheinlich liegen.


« Partitionsuche deutsche installations CD von Wondows 95 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....