Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läßt sich nicht einschalten

Hallo,
Mein PC, Wind. Vista läßt sich nicht (manchmal doch) einschalten.
Drücken der Powertaste, Lüfter dreht einige Umdrehungen an, dann bleibt er stehen. Drücke ich nochmal, dreht sich nichtmal der Lüfter wieder an an. Stecker ziehen, dann gleiches Spielchen - kurzes Andrehen, beim 2. Mal nichts.

 Nun habe ich es gerade so geschafft, Stecker raus, Powerknopf gedrückt, Stecker rein PC ging. Das geht aber auch nur manchmal.

Powerknopf ist i.O.

Hab ich einen Virus drauf? Viruscheck des PC mit Aviva Free Antivirus ergab keinen Befall?

Gibt es einen anderen Trick des Einschaltens? z.B. Tastenkombinationen und Powerknopf drücken?

Danke Peter



Antworten zu PC läßt sich nicht einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Teste es mal mit einem geliehenen Netzteil.

Teste mal diese Variante:
Netzschalter am Netzteil "Aus" & on der Situation Startknopf ein paar Sekunden gedrückt halten (evtl siehst du das Entladen durch kurzes Aufleuchten der Power-LED (wenn no9ch Bauteile aufgeladen war4en).

Nun Schalter am Netzteil wieder "Ein" und anschließend den Startknopf betätigen.

Stellst du Unterschiede in den Abläufen fest? oder muckert5 das System ebenso wie vorher?

Wie alt ist deine Hardware? Wird die Systemzeit nach dem Booten korrekt angezeigt oder mußt du die Zeit korrigieren?


« Windows streikt, extrem lange Ladezeit und System friert einUpdate fehler win 7 64 bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...