Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Aktivieren nach Recovery nicht möglich !

Hallo Mitglieder der Computerhilfen.
In meinem PC die Festplatte kaputtgegangen.
Zum Glück hatte ich ein IMAGE und Backup mit Windows 7 gemacht.
Ich habe die neue Festplatte eingebaut und mit der Windows 7 Rettungs-CD das IMAGE wiederhergestellt. Nun kommt nach einigen Updates die Meldung Sie haben eine Raubkopie registrieren Sie Ihr Windows 7 neu. Ich besitze eine gekaufte OEM Original DVD von Windows 7
Ich habe den Key der auf der Hülle steht eingegeben, es kommt die Meldung falscher Key Schlüssel.  Was kann ich tun?
Ich bitte um Hilfe.



Antworten zu Windows 7 Aktivieren nach Recovery nicht möglich !:

Rufe die Tel-Nr. 0800 2848283 bei Microsoft-DE an und durchlaufe die Prozedur "Telefonische Aktivierung".
Nachdem du solche Aktivierung einmal absolviert hast, wirst du feststellen, daß der Vorgang unproblematisch und anonym ist!

Aktivieren über das Telefon:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/activate-windows#1TC=windows-7
(Sieh dir die eingebetteten Bilder an - dann kennst du schon Stellen, die du zu "bearbeiten" hast.)
Windows per Telefon freischalten
http://praxistipps.chip.de/windows-7-lizenz-aktivieren-so-funktionierts_23931

Probleme, die Du u.U. zu erwarten hast:
Ein vom Hersteller vorinstalliertes Betriebssystem wurde durch den selbst per "Volumenlizenz" (o.ä. bezeichnet) aktiviert.

Eine Rücksicherung des "Image aus alten Tagen" sollte normalerweise gar keine Aktivierung erfordern - weil das Image vom aktivierten System erstellt wurde.

"Image aus alten Tagen" auf HDD zurück geschrieben - aber den Installationskey vom Aufkleber am PC oder Notebook "zusätzlich hinein gepreßt" = das sind "verschiedene / nicht zusammen passende" Angelegenheiten.
Es könnte sein, daß sich bei telefonischer Aktivierung ein Mitarbeiter der MS-Hotline in den Vorgang einschaltet und Fragen stellt.


« Editor Programm für Tagessicherung eines Ordnersbootmgr fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...