Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Neuinstallation

Ich verzweifel!!
Durch Neukauf einer größeren (internen) Festplatte, war ich gezwungen Windows neu zu installieren. Zuerst habe ich leider Win 7 installiert, dass aber bereits auf meinem Laptop läuft und ich dafür nur eine Lizenz habe. Deshalb habe ich das ältere Vista "drüberziehen" wollen.
Während der Installation Vistas bekam ich eine Fehlermeldung und sollte neu starten.
Jetzt kommt der Supergau!!!
1. Beim Start des Installationsmenüs kommt die Nachricht: Programm kann nicht gestartet werden.
Dies kann man nur mit ok bestätigen und er macht einen Neustart. Also Teufelskreis!
2. win7 ist anscheinend schon als Betriebssystem "abgeschaltet", da es nicht als auswahlmöglichkeit erscheint.
3. Im BIOS habe ich die Bootreihenfolge verändert, sodass er eigentlich von CD starten soll. Jedoch nimmt er bei dem Schritt"um von Cd zu starten, bitte beliebige Taste drücken" keine Tastaturbefehle an.

jetzt stehe ich da mit meinem Talent!

Wer weiß Rat!?



Antworten zu Problem mit Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin!

Ein Downgrade lässt Windows nicht gerne zu, mache bitte folgendes :

Win7 DVD einlegen und im Installationsmenü die Festplattenpartitionen löschen und formatieren.

Danach kannst du die Installation abbrechen und die Vista DVD einlegen und in der Regel auch nun ohne Fehlermeldung installieren.

Wenn deine Tastaturbefehle nicht angenommen werden, kannst du im Bios nachschauen ob der USB-Support aktiviert sind.


Gruß!

Vielen Dank, Vista installiert sich zur Zeit.
Da ich ins BIOS kam und dort auch navigieren konnte, stellte sich die Frage nach USB Aktivität mir gar nicht. Aber dein Tipp war Gold wert.

Jetzt gehts voran!!  ;D


« Minianwendungen sind verschwundenneuinstallation windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...