Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturbelegung ändern

Die Tastenkombination "AltGr+E" erzeugt normalerweise das Euro-Zeichen. Aber egal, wo ich diese Kombination eingebe (Word, Excel, Outlook), "verschwindet" das entsprechende Dokument und legt sich nach unten auf die Bearbeitungszeile. Ich meine, dass die Kombination früher auch funktioniert hat, aber auf jeden Fall seit einiger Zeit nicht mehr.
Ich arbeite an einem ASUS X5diL Laptop.
Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich brauche allerdings eine genaue Instruktion, denn erstens bin ich ein alter Mann (73 J.) und zweitens kein PC-Experte.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Bökenheide



Antworten zu Tastaturbelegung ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der "deutschen Tastatur" ist nach wie vor die von dir erwähnte Kombination das Euro Zeichen. Wenn es nicht funktioniert, wurde der Ländercode für die Tastatur geändert, oder es wurd im Office, welches du betreibst ist ja nicht bekannt, was in den Makros oder sonstiges geändert,
Hier zum Nachlesen
http://praxistipps.chip.de/euro-zeichen-auf-der-tastatur-finden_2121
Versuche unter einem anderen Textedidor die Kombination zu verwenden. Gleiches Problem, dann Ländercode der Tastatur kontrollieren,

Office-Shortcuts - Keyboard Shortcuts:
http://www.microsoft.com/enable/products/keyboard.aspx
Wurden überhaupt manuelle Änderungen in den Office-Shortcuts vorgenommen oder ist die veränderte Wirkung von "Altgr+E" auch bspw. im Editor Notepad wirksam?


« Fehlermeldung "Windows exception"Firewire für anderen Rechner freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...