Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewire für anderen Rechner freischalten

Guten Morgen

ich habe eine Frage bzgl eines Firewireanschlusses. Ich habe eine Digitalkamera mit Firewireanschluss.
Dazu 2 PC´s, einen neuen ohne Firewire und einen alten welcher über einen Firewireanschluss verfügt.
Nun möchte ich die Filme der Kamera auf dem neuen rechner bearbeiten, da dieser natürlich viel schneller ist.
Beide Rechner sind im Heimnetzwerk miteinander verbunden.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich direkt auf den Firewireanschluss von Rechner B zuzugreifen, oder muss ich die Videos erst auf den alten Rechner spielen und später mit einer externen Festplatte oder so auf den neuen Rechner spielen. Ich benutze an beiden Rechnern Windows 7. Laufen tun sie über einen Router der Telekom. Vielen Dank für die Hilfe.



Antworten zu Firewire für anderen Rechner freischalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jetzt meine Frage: Ist es möglich direkt auf den Firewireanschluss von Rechner B zuzugreifen, oder muss ich die Videos erst auf den alten Rechner spielen und später mit einer externen Festplatte oder so auf den neuen Rechner spielen
Nur über FW aufzeichnen und dann am anderen Rechner bearbeiten. Würde an und für sich nun über das Netzwerk funktionieren. Ich würde aber erst die Datei auf den schnelleren Rechner speichern. Dies ist bereits bei der Aufzeichnung möglich, da ja beide Rechner im Homenetzwerk sind. In der Anwendung zum Aufzeichnen einfach als Speicherort den Netzwerkpfad des anderen Rechners angeben. Beide Rechner müssen jedoch aktiv sein.

Du hast vom "neuen PC" das Modell nicht genannt.
Damit ist nicht bekannt welches Morherboard im PC steckt.
Meist läßt sich für wenig Geld eine PCIe-Karte mit Firewireport nachrüsten.

Auf dieser Seite ist eine Karte mit 4 Ports (3 x extern, 1 x intern) zu sehen
http://www.heise.de/preisvergleich/logilink-pc0030-a490998.html

Auf einer Händlerseite sind unterschiedliche Produkte der Adapterkarte zu sehen:
- Händlerseite -


« Tastaturbelegung ändernVeränderte Benutzerobefläche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...