Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Hochfahren an verschiedenen stellen

Also .. habe da ein problem und zwar fährt mein Rechner nicht mehr richtig hoch.
und zwar ist es so das er schnell hochfährt und dann einfach einfriert und danach ewig braucht wieder zu starten
manchmal bleibt der ganze bildschirm schwarz oder er versucht zu starten bleibt aber im bios hängen und kommt dann nicht weiter was dann ärgerlich ist

und wenn ich es dann nach mehreren anläufen geschafft habe das er hochfährt kann es durchaus vorkommen das ich innerhalb der ersten 30-60 sekunden einen bluescreen bekomme

an was könnte das liegen? festplatte habe ich extra schon eine andere verwendet und natürlich mal das betriebssystem neu aufgesetzt



Antworten zu Kein Hochfahren an verschiedenen stellen:

Du sitzt vor dem PC und weißt es nicht!
Ein Fremder, der deine nicht gerade aussagekräftige Schilderung liest, kann noch mehr rumrätseln als du selbst!

Starte den nicht vorgestellten PC und rufe die erweiterten Startoptionen zum nicht genannten Betriebssystem auf.
Wenn das Windows sein sollte:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/advanced-startup-options-including-safe-mode#1TC=windows-7

Starte in die Option 'automatischen Neustart verhindern'
Wenn danach ein Bluescreen gezeigt wird, lies die Stopfehlermeldung und trage diese hier in den Foreneditor ein.
Anhand solcher Daten kann vielleicht eine Erkenntnis abgeleitet werden.


« Langsamer Systemstart + Hänger im Betrieb!Nach Systempartition Vergrößerung, kein Zugriff mehr auf interne Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...