Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Systempartition Vergrößerung, kein Zugriff mehr auf interne Festplatten

Auf meinem PC habe ich eine Festplatte mit 3 Partitionen.
C: alle Programme
D: meine Daten und Projekte
E: Fotos, Musik und Videos

Der Platz auf der Festplatte unter Windows 7 war zu eng und so wollte ich für C die Systempartition vergrößern.

In der Computerverwaltung unter der Kategorie Datenspeicher, dann auf Datenträgerverwaltung habe ich auf der Festplatte die Systempartition ausgesucht, um die primäre Partition (C) vergrößern zu können, erst die sekundäre Partition (E) verkleinert und einen Teil davon gelöscht.
Mit Rechtsklick auf die sekundäre Partition und Auswahl der Option "Volume verkleinern".
Mit Klick auf den Button "Verkleinern", wird die sekundäre Partition verkleinert und es entsteht ein Speicherplatz, der "nicht zugeordnet" ist.
Mit Rechtsklick auf dem "nicht zugeordneten" Speicher und die Option "Neues einfaches Volume" ausgewählt. Anschließend entsteht die tertiäre Partition.
Mit einem Rechtsklick auf die primäre Partition (C) wollte ich die Option "Volume erweitern", um 100 GB, die ich von E freigegeben hatte. Ging jedoch nicht. Also habe ich alles wieder rückgängig gemacht.
Soweit so gut!
Nach einem Neustart kann ich jedoch nicht mehr auf meine Festplatten zugreifen. PC startet aber es passiert nichts....Irgendwie habe ich mir den Zugriff gesperrt, keine Ahnung wie und wo....

Ich benötige dringend Hilfe, da ich unbedingt Zugriff auf meine Daten haben muss! Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Bereits jetzt DANKE!!! Erklitt



Antworten zu Nach Systempartition Vergrößerung, kein Zugriff mehr auf interne Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nach einem Neustart kann ich jedoch nicht mehr auf meine Festplatten zugreifen. PC startet aber es passiert nichts....Irgendwie habe ich mir den Zugriff gesperrt, keine Ahnung wie und wo....
 
Der gesamte Thread ist für einen aussenstehenden nicht leicht durchschaubar.
Erkläre diesen Satz genauer.
Bootet das System noch einwandfrei? Dann mache einen Screenshoot der Datenträgerverwaltung damit man sieht was erkannt wird.
« Letzte Änderung: 14.10.14, 08:50:38 von Hannibal624 »

Nein das System bootet nicht mehr! Monitor bleibt schwarz!
Kein Zugriff mehr möglich, zumindest nicht ohne weiteres....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das vorgehen mit Bordmitteln zu machen war sehr unfein.
Ohne Datensicherung sollte sowas nicht erfolgen.
Sicherung mit knoppix oder vergleichbar Durchführen.Danach wären weitere optionen denkbar.
Besser wäre die verwendung von Parted magic gewesen bzw von Gparted.
Die systempartion im laufenden betrieb zu verändern sollte unterbleiben.
Man kann mittels Datenträgerbereinigung meist einiges freischaufeln, ebenso die datei für den ruhezustand abschalten bring auch einiges.
Unter Eigene daten sollte nie was gespeichert werden,diese liegen immer auf der systempartion und füllen diese im laufe der zeit.
Ein verlegen der eigenen dateien ist machbar,aber nicht für anfänger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, kein BOOT. Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Oder was tut sich am Bildschirm? Ist nur ein blinkender Strich zu sehen? Irgend etwas wird sich doch nachdem das Bios gestartet wurde am Bildschirm getan haben.
Nimm die Notfall-CD welche du laut Anleitung bei der Installation bzw ersten Inbetriebnahme erstellt hast und versuche eine Reparatur des Systems nach dieser Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

An der Stelle

Zitat
Mit Rechtsklick auf dem "nicht zugeordneten" Speicher und die Option "Neues einfaches Volume" ausgewählt.
Anschließend entsteht die tertiäre Partition.
ist deine Unkenntnis in eine nicht zu verstehende Richtung Marschiert.

Der erzeugte Bereich "Nicht zugeordnet" wird gar nicht erst zu einem Volumen (oder Partition) hingefrienelt - sondern es wird die Partition Laufwerk C: erweitert um die Größe des erzeugten Bereiches.

Blöd ist es, wenn der freie Bereich an einer anderen Stelle erzeugt wurde als unmittelbar angrenzend an C:
Sollte das der Fall gewesen sein - dann ist gar keine "Erweiterung" von C: möglich.

an Hannibal 624
Nein kein booten möglich!
Aber es ist ein blinkender Strich zu sehen, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen!
Eine Notfall CD habe ich natürlich nicht! Warum auch!  >:(
Tausendmal hatte ich mir vorgenommen: 1. Sicherung und 2. Notfall CD.... Aber erst wenn es zu spät ist, weiß ich was eben fehlt und nicht getan wurde...
Was kann ich nun tun bzw. gibt es denn überhaupt noch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.
http://www.windows-tweaks.info/windows-7/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/
In  diesem Link kannst du dir eine Notfallcd als ISO runterladen. Diese als ISO zu einer selbststartenden CD brennen. Mit dieser dann die Rep. versuchen.

Vielen Dank! Das werde ich versuchen! ... und meine Daten sind dann auch noch vorhanden? Oder ist da nichts mehr zu retten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So lange du nur eine Reparatur  mittels der Notfallcd durchführst werden keine Daten gelöscht. Willst du aber die Daten vorher retten, empfehle ich dir PartetMagic als Linux System von Stick oder CD zu starten und deine Daten auf eine externe zu kopoieren.
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Vielen Dank für die Hilfe, werde mich melden, ob alles geklappt hat!
Nochmals Danke an Hannibal624,

Bin deinem Link gefolgt und wollte diese Notfall CD erstellen.
Leider komme ich unter diesem Link nicht weiter!
Grund:
Sorry ... Page Not Found

I'm sorry, but the page you're looking for could not be found. Below are our most recent articles. Perhaps you'll find what you're looking for there.

Im Text weiter: ...ab 31. Oktober stoppen PC-Hersteller den Verkauf von Rechnern mit vorinstalliertem Windows 7. Den Vertrieb von Windows-7-Softwarepaketen hatte Microsoft bereits 2013 eingestellt....
Das ist aber nun wirklich Pech!! Was hätte ich denn noch für eine Möglichkeit???


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, was du angeklickt hast aber ich habe vor einer Sekunde den ersten Link für die 32 Bit version  angeklickt und ladete aus dieser Seite
http://www.windows-tweaks.info/windows-7/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/
Konnte auch anstandslos die ISO downloaden und mit Nero zu einer selbstbootenden CD brennen.

Ok, Versuch es gleich nochmals.
Habe nur deinen Link kopiert und nichts anders getan, steckt bestimmt ein kleines Teufelchen dahinter.

Bei Problemen:
Kein ISO-Image zur "Notfall-Recovery-CD" Version downloaden, sondern eine Vollversion mit integriertem SP1
Damit ist sowohl die Reparatur des Bootbereiches als auch eine komplette Windows-Reparatur (in Form eines Inplace-Upgrade) möglich.

Völlig legale Downloads der ISO-Dateien vom Server "digitalriver"
http://www.windows7-downloads.de/index.php


« Kein Hochfahren an verschiedenen stellenStandartprogramm ändert alle Programme aufeinmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...