Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Installationsmedium erstellen windows 8.1 Zugriff verweigert

Hallo,
ich möchte win 8.1 neu installieren. Dazu hab ich mir das windows 8.1 setup runtergeladen, damit windows runtergeladen und bin anschließend auf usb-speichermedium gegangen um das ganze auf den usb stick zu packen. Dann läd es kurz und anschließend kommt dann immer die Fehlermeldung "Installationsmedium konnte nicht erstellt werden, zugriff verweigert". Hab schon nen andern usb stick ausprobiert aber da kam der gleiche fehler. Bin am verzweifeln was kann ich denn machen? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit Windows 8.1 ohne cd neu zu installieren. Ich muss das neu installieren weil ich ein neues Mainboard + Prozessor einbaue



Antworten zu USB-Installationsmedium erstellen windows 8.1 Zugriff verweigert:

Hatte das gleiche Problem, das Deaktivieren des Antivirenprogrammes hilft. Scheinbar verhindert Selbiges das Erstellen eines Bootfähigen USB Speichermediums.

Mfg


« Theme für den IEDrucker druckt keine Web Sides »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...