Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Klackerndes Geräusch

Hab vor kurzem mal die Festplatte formatiert, seiddem mach mein Pc komische geräusche. Er klackert 2 mal hört kurz auf und fängt dann wieder an.
Vor der formatierung war es nicht da.
Seidem das Klackern da ist steht eine Festplattenpartition auf FAT32 alle andern sind auf NTFS format. Hab schon versucht sie auf NTFS umzustellen bricht aber beim versuch immer ab. Jedesmal wenn es anfängt dann wir mein Pc automatisch langsamer.
Brauche echt Hilfe Leute. Kein Bock ne teure profesionelle Analyse durchzuführen. :-\



Antworten zu Win XP: Klackerndes Geräusch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da verabschiedet sich wohl deine Platte langsam. Sichere noch was du hast und dann ne andere. Wenn die anfängt klackende Geräusche abzugeben dauerts nicht mehr lang bis zum Tod. Vielleicht hast du ja noch Garantie auf der Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du im Bios S.M.A.R.T aktiv??
Hätte Dir schon längst Warnmeldungen über den Plattendefekt geben müssen! Ja, Deine Festplatte ist nicht mehr zu retten-mechanischer defekt!

Gruß


« Win XP: fehler beim i explorer und explorerWin XP: festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...