Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte formatieren

hallo!

 ich hab eine 120gb festplatte, die ich in 30-30-60 geteilt habe. zwei von der festplatte kann ich auch problemlos formatieren aber wie zum zum hencker kann ich die festplatte formatieren, wo mein Windows programm drauf ist???
 wenn es geht, ohne windows cd.
 ich hab das gefühl, dass wenn ich windows xp neu installiere, dass der pc die alte version nicht löscht, sondern dass ich zwei programme hab. vielleicht ist das auch der grund warum mein Athlon 3000 so schrecklich langsam ist.



Antworten zu Win XP: festplatte formatieren:

Hallo

Das geht nur wenn Windows nicht aktiv ist.Wenn Du ein NTFS Dateinsystem hast,dann von der xpCD Booten und vor dem Installieren das Laufwerk Formatieren.
Wenn Du FAT32 benutzt kannst Du auch von einer Win98 Bootdiskette starten und format c: eingeben.

Gruß kito

 8)

aha. und wie formatiere ich das laufwerk??
ich habs noch nie gemacht
 

Während der Installation von xp kann Du am Anfang die Option Partitonieren/Formatieren auswählen.

Gruß kito

 8)


« Win XP: Klackerndes GeräuschWin ME: Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...