Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Start, PC fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz, Taskleiste verschwunden

Hallo,
nach dem Start (PC mit Windows 7) erscheint nicht wie üblich der Desktop, sondern alles bleibt schwarz, Taskleiste fehlt. Mit Strg+Alt+Entf erscheint BIBLIOTHEK mit Eingabezeile, so ist der PC zumindest verwendbar.
Systemwiederherstellung mangels früherem Wiederherstellungspunkt nicht in Frage kommend. Habe dann Norton Eraser Tool drüber laufen lassen - kein Treffer, aber danach war plötzlich der gewohnte Desktop-Bildschirm mit allen Icons da. Ich konnte wie gewohnt arbeiten und dachte es wäre nun alles wieder ok. Nach Neustart begann alles wieder von vorn - Bildschirm schwarz, keine Taskleiste etc.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank!



Antworten zu Start, PC fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarz, Taskleiste verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche deine "unbekannte" Hardware mit F8 beim Starten in den Rep-Mode zu starten. Scheint ein Fehler in der GPU vorzuliegen.
Warum kannst du keine Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Auftreten des Problems durchführen? Keine Systemwiederherstellungpunkte gesetzt? Pech gehabt.
Wirst unter Umständen eine Rep-Installation oder Neu-Installation durchführen müssen.
Viren und Malware wurde schon gesucht?
Wie ist der Monitor mit dem PC verbunden? Mittels VGA oder HDMI?

« Letzte Änderung: 12.11.14, 10:10:54 von Hannibal624 »

« bluescreenproblem mit speichern von jpg jpeg dateien auf dem pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...