Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschrim schwarz

Hallo, ich hatte gerade das Problem das beim hochfahren meines Laptops des Bildschirm schwarz geblieben ist und nur die Maus zu sehen war. Nach mehreren Versuchen und nachdem ich einmal den Akku rausgenommen habe, ging er plötzlich wieder. Woran könnte dies liegen ?



Antworten zu Bildschrim schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte ein Wackelkontakt gewesen sein zwischen der Verkabelung Läppi und Bildschirm.
Es könnte ein Systemfehler gewesen sein, dass der Bildschirm schwarz blieb.
Durch Herausnahme des Akkus wurde der Läppi etwas entladen bzw. der Akku hat einen Defekt.
Normalerweise wird das Board so entladen:
Netzkabel ab, Akku raus, Startknopf ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Akku wieder rein, Netzkabel dran und starten.


« Windows unter Parallels startet nicht vollständigDringende hilfe pc startet nicht oder nur teilweise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...