Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringende hilfe pc startet nicht oder nur teilweise

Hallo.
Ich habe ein großes problem mit meinem notebook medion akoya p7621. Und zwar musste ich am we win 7 neue installieren weil meinr andere festplatte defekt war. 2 tage ging allee gut. Gestern abend musste ich nach neuen abdates den pc Neustarten seit dem hängt der sich im willkommens Menü auf und der Bildschirm wird dunkel. Nix passiet dann.
Wenn ich im abgesicherten modus starte kommt er bis zum desktop ist aber mega langsam und derr Arbeitsspeicher ist zu 70-98 % ausgelasstet.
Mit der notfall cd von computerbild habe ich die platte getestet und es wurden keine fehler gefunden.
Hoffe mir kann jemand helfen.



Antworten zu Dringende hilfe pc startet nicht oder nur teilweise:

Dort wo du die Auswahl "Abgesicherter Modus" findest - ist auch die Option zu finden:
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten
Zeste das als nächste Variante, dein Windows-7 zur "Selbstreparatur" zu bewegen!

Wie hast du die Neuinstallation durchgeführt? - Wenn du eine Installations-DVD (oder -Stick) besitzt, dann kann damit auch der Systemstart "repariert" werden.
Methode:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Hallo.
Da steht nur normal ausführen und 3 varianten im abgesicherten modus.

Aha - dann warst du über das Neustart-Menü zum abgesicherten MNodus gelangt.

Einschaltknopf drücken und unmittelbar danach mehrfach "F8" klicken - ist der Weg, die "Erweiterten Startoptionen" aufzurufen.
In dem Menü ist auch die vorher erwähnte Option auswählbar.
(Schwarzer Hintergrund / weiße Schriftleisten - mehrere Optionen zur Auswahl)

und wenn du diese Auswahlseite trotzdem nicht findest - bleibt noch die "Bootreparatur" - hier nochmals beschrieben:
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
(Diese "Bootreparatur" muß u.U. mehrfach durchlaufen bis der Erfolg eintritt.)

Okay ich probier eure tipps mal.
Die auto. Reparatur hat nix gebracht. Der geht normal bis zum willkomen Bildschirm dsnn flackert Es kurz geht auf dunkel kommt wieder der blaue willkommen Schirm und dann bleibt es dunkel.

So hab das mit der systemwiederhestellung probiert und dem f8 kein erfolg jetzt kommt dauernt der blaue bildschirm es wurde ein fehler festgestellr und stürzt ab


« Bildschrim schwarzWIndows hängt sich beim Startup auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...