Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Platte wechseln

Ich habe zwei Festplatten im PC verbaut. Eine mit knapp 60 GB eine ander mit 200 GB. Die kleiner ist jetzt rappel voll.
Ab und an druckt meien PC schon nicht mehr.
Frage, kann ich die große Festplatte als C-Platte nutzen... wie muss ich da vorgehen und was mache ich mit den Daten und Programmen auf der kleiner Platte.
Die muss ja nicht rausgeschmissen werden.
Kann mir da jemand helfen? [???]


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

 

« Letzte Änderung: 19.11.14, 14:29:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Platte wechseln:

Du wirst eine zusätzliche Festplatte benötigen, um die Daten der 200 GB Festplatte komplett !zwischen zu lagern" (rüber kopieren).
Ist die 200 GB Platte leer, kann darauf der Gesamtinhalt des gegenwätzigen Laufwerk C: (60 GB Platte) GEKLONT werden.

Klonen:
Festplatte klonen, Tools Übersicht
http://www.libe.net/themen/Festplatte-klonen.php
Je nachdem wie intelligent das Klone-Werkzeug ist, kann die neue Systempartition entweder zusammen mit dem Klone-Vorgang größer erstellt werden (oder die Partition muß nach Abschluß des Klonens vergrößert werden).

Vor der Inbetriebnahme des künftig aktiven Laufwerk C: muß das Datenkabel der geklonten Festplatte an dem Steckplatz auf dem Motherboard ausgetausch werden!

Wenn der Klone-Vorgang erfolgreich war und der PC von geklonter Festplatte bootet, kann die ehemalige Partition C: auf 60 GB-Platte (hat dann sicher einen anderen Laufwerksbuchstaben - Windows vergibt dazu mit Sicherheit "D:") gelöscht werden.

Zum Schluß die gesicherten Daten in eine zweite Partition auf der 200 GB Festplatte oder auf die 60 GB Festplatte zurück kopieren.


« friert bei windows wird gestartet einRe: Microsofts-SChannel-Fix-wird-zum-Problem-Patch / Korrektur 19.11.14 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!