Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr richtig hoch!

Hallo Miteinander!

Problem: Windows fährt zwar hoch bis zum Desktopbildschirm, aber ich kann nix machen. Mouse reagiert nicht, Tastatureingabe ebenfalls nicht möglich!
Nach 1 oder 2 "Resets" klappt es dann
meistens. Manchmal klappt auch alles beim ersten Mal, so wie es ebend sein sollte.
Wenn ich auf den Taskmanager zugreifen kann, ist mir auf gefallen, dass die Auslagerungsdateien nicht immer vollständig geladen werden.
Was könnte die Ursache sein? Defekter RAM? Oder verabschiedet sich bald die Festplatte?
Wer hat eine Idee?
Mein BS Win Xp+Sp3 Pent IV 3GHz, 2 GB RAM.

Blauezampel 8)



Antworten zu PC fährt nicht mehr richtig hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde da zuerst mal alles, was an USB angesteckt ist entfernen - natürlich bis auf Maus und Tastatur.
Danach die RAM mit memtest prüfen, indem ich immer nur einen RAM gesteckt habe.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16096628.html?t=1416640555&v=3600&s=7110923cdbdbc891d986239c59415cbe

Jürgen


« Keine Downloads mehr mit firefoxIch kann das Touchpad nicht deativieren, wie geht das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...