Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufnahmen aus Digikamera in Postkarten- oder Passbildgröße ausdrucken

Hallo Expertenteam,

welche Eigenschaften muss ein Drucker besitzen, damit er  Aufnahmen aus einer Kompaktkamera "Canon PowerShot SX 270 HS" in Postkarten- bzw. Passfotogröße (evtl. farbig) ausdrucken kann?
Wie muss ich im Einzelnen vorgehen? (Ein Mini-USB-2.0-Kabel habe ich.) 
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.

mfg
Karl




Antworten zu Aufnahmen aus Digikamera in Postkarten- oder Passbildgröße ausdrucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zu der Kamera wurde sicherlich auf CD auch eine entsprechende Software mitgeliefert, eventuell auch schon installiert, mit der man sowas machen kann und anschließend auf dem Drucker ausdrucken kann.
Es gibt unzählige Programme, die sowas können, aber versuch es mal mit dem Programm, welches Deiner Kamera beilag.
Du kannst ja mal schreiben, was Du für ein Programm installiert hast, dann kann mal eventuell weiterhelfen.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Cam wurde sicher mit einem Handbuch geliefert. Solltest erst mal dieses Handbuch lesen um zu erfahren wie man die Bilder auf den PC bekommt.
Wenn auf dem PC, hat der Drucker eine Software zur Installation bekommen, in welcher man diese Formate einstellen kann.
Geht aber auch mit diversen Bildbearbeitungen in welcher man das Format einstellt und das Bild in diese Vorlagen einfügt.


« passwort sperrenHilfe: Windows Media Player und I-tunes spielen keine Musik mehr ab:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...