Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe: Windows Media Player und I-tunes spielen keine Musik mehr ab:(

Hallo an Alle,

schon seit einiger Zeit funktionieren Windows Media Player, I-tunes und Quick time player nicht mehr. Habe Windows 7 und gerade die aktuellste Version von I-tunes runter geladen, nur leider ändert sich absolut nichts. Es zeigt zwar an, dass es einen bestimmten Titel abspielt, man hört aber nichts.
Beim Media Player kommt ständig:
"Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt."
Unter Systemsteuerung, Sound usw ist alles in Ordnung. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich leider nur seeehr wenig Ahnung von PCs habe.. Dankeee!



Antworten zu Hilfe: Windows Media Player und I-tunes spielen keine Musik mehr ab:(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

it Rechtsklick auf das lautsprechersymbol in der Taskleiste und den Mixer öffnen. ist das abzuspielende Gerät genannt und die/der Regler hochgezogen?
Systemwiederherstellung auf Tag wo alles noch funktionierte schon versucht?
Problembehebung im Wartungscenter schon gestartet?
Nach Malware und Viren gesucht?
Was wurde getan, bzw installiert was den Fehler ausgelöstr haben könnte?

Hallo Hannibal624,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Also im Mixer sind Alle aufgelistet und die Regler auf ganz hoch eingestellt. Da das ganze schon seit circa einem Jahr so ist, kann ich das mit der Systemwiederherstellung nicht ausprobieren..:/ Problembehebung habe ich soeben gestartet, ist aber alles nach wie vor das selbe. Kann es vielleicht sein, dass es irgendwas mit meinem Iphone zu tun hat? Ich meine, dass es seit ich mein Handy an den PC angeschlossen habe, nicht mehr funktionierte. Da es aber schon so lang her ist, kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, was ich genau gemacht habe, bzw. installiert habe, dass es so kam.. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,dann mal anders gefrag. Uber welche Tonquelle soll der Ton bei welchem Gerät ausgegeben werden Ist es ein Stand-PC oder ein Laptop.
 

Zitat
Ich meine, dass es seit ich mein Handy an den PC angeschlossen habe, nicht mehr funktionierte.
Durchaus möglich, bzw sogar wahrscheinlich. In der Regel sind die Soundtreiber so eingestellt, dass wenn einKopfhöreran der Ausgangsbuchse angeschlossen wird, der Ton  zu den integrierten bzw externen Lautsprechern stummgeschaltet wird. Im Soundmanager mal nachsehen ob es diesbezügliche Einstellungen gibt. Oder wenn noch ein Kabel im Soundausgang angeschlossen ist, dieses abziehen.

Ein normaler Laptop, Medion mit Windows 7, falls es hilft..:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dan Guck mal ob im Loch vom wo du seinerzeit dein Handy angesteckt hast nicht ein Fremdkörper steckt.Oder versuche ein en Kopfhörer anzuschließen ob du Ton bekommst.

Da ist nichts..:/ Aber wenn der Windows Media Player angibt keinen Zugriff auf die Datei zu haben, muss es ja an irgendwas anderem hängen..?  :-\

In der Systemsteuerung / Sound / Wiedergabe hast du kontrolliert welches Ausgabegerät als Standardgerät eingestellt ist?
(Grüne Kreisfläche mit weißem ok-Häkchen neben dem Gerät)
In dem Menü sollten die Ausgabegeräte (Hardware) getestet werden können - da spielt es keine Rolle ob später irgend ein Player zum Abspielen verwendet wird.
Ergebnis ist welches?

Hallo reset,
danke für deine Antwort.
In der Systemsteuerung ist nur ein Gerät aufgelistet (Realtek high definition audio) und das ist das Standardgerät. Das Häckchen ist auch gesetzt. Habe den "Sound" auch getestet, funktioniert einwandfrei. Also liegt es wohl eher an den zwei Programmen, oder? [???] LG


« Aufnahmen aus Digikamera in Postkarten- oder Passbildgröße ausdruckenpc stürzt bei anwendungen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...