Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

... .cpp das angegebene modul wurde nicht gefunden

Bei mir erscheint seit ein paar Tagen beim Windows-Start die Fehlermeldung "c:\progra~3\95C43D60.cpp Das angegebene Modul wurde nicht gefunden".

Woher mag das kommen? Hab gegoogelt, bin aber nicht weiter gekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen...



Antworten zu ... .cpp das angegebene modul wurde nicht gefunden:

Welches Betriebssystem?
Wurde kürzlich eine Software deinstalliert? Eventuell hängen dann noch Reste im System und entsprechende Module sind dann auch nicht mehr vorhanden,allerdings ist der Eintrag zum Autostart aber noch vorhanden.Gehe daher mal auf Start>Ausführen und gebe msconfig ein.Unter dem Tabreiter Systemstart mal alle Haken bis auf dein AV Programm entfernen und anschließend den Rechner neu starten.Meldung verschwunden? Dann lag es an einem dieser Einträge.
Dieses Verhalten kann aber auch von Schadcode verursacht worden sein.Gab es in letzter Zeit vielleicht Probleme in dieser Richtung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. den Eintrag manuell in der Registry löschen.

Sonst mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen. Logfile dann posten.

http://de.malwarebytes.org/

Anleitung Malewarebytes


« Ihre Frage:zu RechnerMedion Akoya MD99240 Netbook bootet nach Neuinstallation nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...