Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte kaputt ?

Hallo Leute,

ich habe nun seit 2 Tagen das Problem, das mein Sound (eher Soundkarte) nicht mehr funktioniert.
Bei laut und leiser (FN-Tasten) steht nur: "Ihr Audiogerät funktioniert nicht ordnungsgemäß". Laut Geräte-Manager läuft der Sound der Conexant CX20671 einwandfrei. Anschließen von Headsets geht auch nicht.
Ich habe bereits versucht die aktuellste Treibersoftware (manuell) zu installieren, jedoch bekomme ich nur folgende Meldung: "Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden", obwohl ich genau den richtige genommen habe.




Treibersoftware


« Toshiba Satellite Pro C850-1DQ bootet nichtGoogle nicht erreichbar - Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...