Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Fehlermeldung "There is no Device for this CD"

Hallo!

Bei mir hat sich gestern WIN2000 zerschossen. Habe daher WIN2000 selbst komplett neu installiert. Im BIOS habe ich mittlerweile alles auf "Auto" eingestellt und die "Optimale Konfiguration" (Funktion im BIOS) gewählt. Nach Formatierung der Partition C:\ mit Dateisystem FAT32 ist soweit alles eingestellt, es wird alles angezeigt und ich kann auf alle Partitionen zugreifen.

Dennoch kann ich auf keines der CD-ROM-Laufwerke zugreifen. Angezeigt werde im Explorer alle Laufwerke! Doch bei Zugriff auf eine Datei erscheint die Fehlermeldung:
"THERE IS NO DEVICE FOR THIS CD".
Ich kann damit überhaupt nichts anfangen ... und obendrein kann ich auf die Dateien auf der/allen CD/CDs nicht zugreifen. Woran kann es liegen? Was muss ich ändern, damit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint und ich Zugriff auf die Daten auf CD-ROM habe?
Habt Ihr eine Idee und könnt mir weiterhelfen?

Vielen Dank!



Antworten zu Win2000: Fehlermeldung "There is no Device for this CD":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das denn bei allen cds so oder hast du es nur mit einer verusucht!

ist das denn bei allen cds so oder hast du es nur mit einer verusucht!
Das ist bei allen cds so ... habe 3 Laufwerke (CD-RO
M, CD-RW-Brenner und DVD-ROM) ... die Daten und die CDs werden angezeigt, habe aber keinen Zugriff, da Fehlermeldung erscheint: "There is no device for this CD-ROM".

Im BIOS habe ich die 32BIT-Funktion für alle Master und Slaves ausgestellt. Kann es daran liegen? Vorher hat er mir allerdings keine Festplatten-Partition und CD-ROM-Lfwk. angezeigt.

P.S. Woran erkenne ich im Vorfeld, ob ich meine Daten vorher im FAT32- oder ein NTFS-Dateisystemformat erstellt und abgespeichert habe?

Gruß
Stefan

« Win XP: Defragmentierung startet nicht mehr Win XP: Fehlermeldung FAT32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...