Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: drag&drop Probleme

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass, wenn ich den Computer einige Zeit benutzt habe, ich keine Dateien mehr mit drag&drop im Windows Explorer verschieben kann. Auch in Word (2000) kann ich dann markierten Text nicht mehr verschieben.

Ich kann nicht genau sagen, wo das Muster ist, also wann es immer passiert. Teilweise glaube ich, habe ich nur Word benutzt, teilweise auch Thunderbird 0.8, tlw. bin ich nur aus dem Standbymodus wieder hochgefahren und danach ist es aufgetreten als ich wieder mit Word gearbeitet habe.

Ich hatte in den letzten Tagen einige html-Editoren (Scribe 2.1, Html Studio, Homesite Trial) und Email-clients (Thunderbird 0.8 und Netmail) zum Ausprobieren installiert und dachte, dass da irgendwas inkompatibel sein müßte und habe bis auf Thunderbird wieder alles deinstalliert. Trotzdem ist das Problem geblieben.

Verträgt sich Thunderbird mit Outlook Express nicht, in dem ich immer noch Emails habe, oder ist das ein Virus?

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
 
Danke,

Ulrike


« Win XP: Netzwerk Porbleme mit Service Pack 2 !Win XP: Shutdownproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...