Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langsame Wlan Karte

Ich habe mir eine Wlankarte gekauft (Asus: PCE-N15 PCI-E Adapter Wireless-N)
Die Installation und Verbindung zum Router hat funktioniert, aber habe EXTREM schlechte Übertragungsrate (50kp/s), obwohl die Verbindung mit einem Wlan-Stick am selben Ort cira 1MB/s schnell ist (ich weiß, das ist auch nicht schnell, aber mein Internet ist generell langsam; trotzdem möchte ich auf den 1MB pro Sekunde kommen)

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank im vorraus



Antworten zu langsame Wlan Karte:

Wie ändern sich denn die Sende- und Empfangsbedingungen, wenn du die Antennen an der PCTe-WLAN-Jarte anders ausrichtest?
Stelle deinen PC mal anders auf - daß zwischen den vielleicht versteckten Antennen an der WLAN-Karte und am WLAN-Router andere "quasioptische Sichtbedingungen" auftreten.
Du kannst auch eine der Antennen (oder beide) abnehmen und mit einem Verlängerungskabel für diese Antennen andere Aufstellorte wählen und testen.


« Hilfe Dualboot funktioniert nicht !ShellExecute Fehler Bitte um Hilfe!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...