Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 7 + 8

Hallo,
 auf meinem Notbook ist win 8.1.64 vorinstalliert, auf dem leider laufen meine manche Anwendungen nicht-bzw. kann ich gar nicht installieren.
Nun, ich hätte gern das win 7 dazu installiere und je nach dem es nützen kann.
Auf Ihrer Seite habe ich gelesen, das das geht, wie kann win 7 dazu installieren, ich einige Sachen am PC aber halt bin ich fast reiner Anwender !
Gibt es da eine Vorgehensweise, das ich durchführen könnte?
Würden Sie mir eine Vorgehensweise empfehlen-bzw. zu senden?
Mit freundlichem Gruß
A. Yalcin



Antworten zu win 7 + 8:

Wenn du den Hersteller deines Notebook mit 64-Bit-Windows-8.1 bekanntgibst und auch die konkrete Modellbezeichnung (Handelsbezeichnung) - kann dir u.U. Hilfestellung gegeben werden.
(Ein Fremder muß sich auch erst mal mit dem Handbuch zu deinem Notebook befassen - das kann er beim Hersteller downloaden - wenn klar ist welche Technik du "verderben willst".)

Windows-8.1 mit der "Classic-Shell" bietet ein Startmenü & Benutzeroberfläche wie Windows-7.
Zähle mal auf welche Software unter Windows-8.1 nicht genutzt oder nicht installiert werden kann.
Vielleicht sind die festgestellten Wirkungen bei Anwendungen leichter zu beheben als ein Dualboot-System mit Windows-8.1 hin zu fummeln.

Hallo sosmak!

Grundvoraussetzung ist eine Windows 7 64B Bit Version mit SP1.

Es müssen Änderungen im Set-UP (UEFI) des Rechners vorgenommen werden.

Es müssen Änderungen an der Partitionierung der Platte vorgenommen werden.

Traust du dir das alles zu, dann mach weiter. Wenn nicht, überlege dir ob der Vorschlag von Spitzweg eine Option ist, oder ob Win 7 unter Win 8 virtuell laufen zu lassen, eine andere Option ist.
Link: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=virtuelles+windows+7+in+windows+8

Gruß

hast du schon versucht die programme als admin auszuführen oder im kompatibilitätsmodus.
rechtsklick auf die *.exe vom prog.

bei mir laufen unter 8.1 sogar win95 progs


« Hatte Fehlermedung bei Neuinstallation(4..)//Jetzt kommt "nicht vollständig installiert"! Pc startet automatisch neu nach BlueScreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....