Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk und Streaming einrichten? "Wiedergeben auf"

Hi,

ich habe eine Frage zur Einrichtugn eines Netzwerks und der Streamingoption.
Und zwar möchte ich Daten(Bilder, Videos) welche auf PC A sind auf PC B streamen über den Windows Media Player.
Dazu habe ich eine Heimnetzwerkgruppe eingerichtet, und das Streaming freigegeben. Unter NEtzwerk werden mir auch die PCs sowie die Medienserver angezeigt. Ich kann auch vom einen PC auf die Daten des anderen PCs zugreifen. Lediglich kann ich nicht Videos vom einen auf den anderen PC streamen.

Sprich wenn ich ein Video in die Wiedergabeliste schiebe und auf wiedergeben auf klicke, wird mir angezeigt, dass kein Mediengerät verfügbar ist. Nach ein bisschen Recherche wird von Microsoft gesagt, dass der Remotezugriff auf dem Ziel-Player zugelassen werden muss. Das hab ich auch gemacht. Jedoch kann ich immernoch nicht vom einen auf den anderen Streamen.

Mach ich da irgendwas falsch oder habe ich etwas vergessen?

Mfg
Spammy


« Notebook Asus x75vc geht nicht mehr a :(acer aspire 7520g kommt nicht aus dem standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...