Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Richtlinien für Datein im Netzwerk festlegen

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem.
In meinem Büro ist mein Rechner mit dem Arbeitsplatzrechner eines Kollegen vernetzt (Ohne Server etc.)...
Ich habe 2 Excel Datein auf meinem Rechner die mein Kollege ansehen und lesen darf, aber keinesfalls bearbeiten. Ich versuche schon tagelang über die Freigabe Funktion im BS dies zu ermöglichen, bekomme dies aber nicht ohne Hilfe hin.

Zu den wohl notwendigen Info´s:

PC1 (mein PC)= Win 8.1 64 Bit (2 Administrator Konten - Diese beiden Nutzer sollen die Datein bearbeiten können)

PC2 (PC von Kollege)= Windows XP Prof. 32 Bit (1 Administrator Konto)

vielen Dank vorab.



Antworten zu Richtlinien für Datein im Netzwerk festlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Fehlercode: DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNETRegistrierungs-Editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...