Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Träger Mauszeiger

Hallo,
ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Akoya E7216 von Medion. Der Fehler ist weder zeitlich noch programmlich nachvollziehbar. Es geht um folgendes:

Während der Arbeit am Rechner wird der Mauszeiger bei Bedienung über das Touchpad von einer Sekunde auf die andere plötzlich langsam. Er bewegt sich noch aber es fühlt sich an, als würde man mit angezogener Handbremse fahren. Im Einstellungsmenü wirkt sich eine Änderung der Einstellungen der Geschwindigkeit nicht aus.

Schließt man eine externe Maus oder ein externes Pad an, ist alles wieder normal. Trennt man die externen Geräte, ist der Zeige wieder träge. Wechselt man des Benutzerkonto bleibt der Fehler. Ein Neustart beseitigt ihn.

Der Fehler tritt manchmal wochenlang nicht nicht auf. Dann 2 bis 3 mal am Tag (jeweils einige Minuten nach dem Neustart). Dann läuft alles wieder fehlerfrei. Tagelang.
Wie eingangs erwähnt passiert es bei der Arbeit mit Standardsoftware (WORD etc.), beim surfen (Opera) oder beim spielen (civ 5). Manchmal wenige Minuten nach dem Start, dann erst nach Stunden oder eben gar nicht.

Die Treiber sind alle aktualisiert. Das BS WIN7 hat auch alle Service-Packs.
Ich mache mir deshalb nicht wirklich sorgen, aber es nervt manchmal doch sehr.

LG Kurt



Antworten zu Träger Mauszeiger:

Hast du die Treiber zum Touchpad schon mal aktualisiert?
(Download bei Medion)
Wenn dann noch keine Änderung eintritt - mal ein "InPlace-Upgrade" (Reparaturinstallation deines Windows-7) durchführen.

InPlace-Upgrade = es werden nur veränderte Systemdateien gegen Originale von der Installations-DVD ausgetauscht.
Zum Abschluß kann die Aufforderung kommen, Updates vom MS-Updateserver nochmals abzurufen.
(Pwersönliche Daten, installierte Programme werden gar nicht verändert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo spitzweg,

ja der Treiber ist so aktuell wie Medion es hergibt (war das Erste, was ich überprüft habe).

Reparaturinstallation kenne ich nur von WIN XP. Werde mich mal schlau machen.

Danke Kurt


« Netzlaufwerkverbindung unter WinXP???wie gelangt man jetzt zum BIOS und wie startet man von der CD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...