Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzlaufwerkverbindung unter WinXP???

Hallo,

ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen.

Die Netzlaufwerkverbindung zu einem Windows 7 funktioniert ohne Probleme aber mit einem WinXP werde ich unter WinCE immer aufgefordert mich zum Netzwerk anzumelden.

Ich habe unter Win7 bei "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern -> Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" aktiviert und so funktioniert es mit der Netzlaufwerkverbindung ohne Anmeldung.

Und ich habe auch unter WinXP folgendes Versucht: "Ausführen -> control userpasswords2 -> Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktiviert

Aber jedesmal wenn ich eine Netzlaufwerkverbindung herstellen möchte, werde unter WinCE aufgefordert mich anzumelden und wenn ich auf OK drücke, wieder die Aufforderung zur Anmeldung.

Weiß jemand vielleicht wie ich das Problem lösen könnte?


MFG,
G.M.



Antworten zu Netzlaufwerkverbindung unter WinXP???:

control userpasswords2 ->  deaktiviert  [???]

Aktivieren der automatischen Anmeldung in Windows XP
http://support.microsoft.com/kb/315231/de
siehe "Methode 2"

Danke für die Antwort.
Aber das ist genau, was ich gemacht habe und es hat leider wie schon geschrieben nicht geholfen!


« Keine Updates bzw Downloads mehr möglich =(Träger Mauszeiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...