Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzeichnis in Benutzung obwohl kein Programm läuft

Hallo,

ich habe Eclipse Luna gestartet und dies sagte mir, dass mein Workspace nicht verfügbar ist, weil es bereits in Benutzung ist.
Also... alles geschlossen und neu gestartet aber keine Besserung.

Wie kann ich herausbekommen, welches Tool auf das Verzeichnis zugreift?
ggf. kann ich auch einen Screenshot gefügen, aber davon gibt es im Internet schon genügend :)

Hat jemand einen Tipp?



Antworten zu Verzeichnis in Benutzung obwohl kein Programm läuft:

Guck in Dein Workspace Verzeichnis von Eclipse.
Dann ins .metadata Verzeichnis.
Wenn sich dort eine .lock Datei anfindet -> diese löschen.
Dann neuer Versuch.


« Als Admin ausführen deaktivierenzweite interne festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...